Falknerei Eulenhof

Sie werden die Federn spüren.........

                   Europähischer Uhu Zacherl

Unser Zacherl ist ein ganz besonderer Schatz der in der Küche unserer Falknerkollegin Frigga Steinmann-Lage groß geworden ist. 


Die Idee zu diesem Namen ist nach einem Messebesuch in Wertheim entstanden.

 

Denn dort war der Fernsehkoch Zacherl zu einem Showkochen geladen. Als mein Lebensgefährte und ich mit unseren beiden Greifvögel, unserem Harris Hawk Ava und meinem Europäischen Uhu Artimes, durch die Halle kamen, war der Hilfskoch so irritiert das er Herrn Zacherl das Salz anstatt des Zuckers reichte und so alle Erdbeeren versalzen wurden. Später hat dann Herr Zacherl unsere Artimes gestreichelt. 

 

Als ich dann unseren Zacherl in der Küche von meiner Kollegin sitzen sah, war völlig klar der Uhu muss Zacherl heißen.


Zacherl hat mittlerweile auch zwei ganz liebe Tierpaten gefunden, auf die er sich jedesmal freut.