Falknerei Eulenhof

Sie werden die Federn spüren.........
 

        Aguja /Kondolieren Adler Finnja                  Unsere Finja ist jetzt sechs Jahre alt und hat ihr  wunderschönes Altgeffieder bekommen.


Auf den Fotos ist sie auch noch im Jugendgeffieder zu sehen welches sicherlich auch seine Reize hat.

 Finnja ist die Erfüllung eines lange gehegten Traumes, der in diesem Jahr in Erfüllung gegangen ist. Sie kommt aus den Niederlanden und ist ein echter Schatz, sehr anhänglich und immer darauf bedacht alles richtig zu machen.

 Trotz ihrer Größe, ist sie immer sehr vorsichtig und geradezu zärtlich mit ihrer Bezugsperson. 


Agujas werden auch Chile Adler, Kondolieren Adler oder auch Blaubussard genannt sie leben in Südamerika bis 3000 m Höhe und fliegen mit den Kondoren in den Anden um die Wette.


Diese Tiere sind in der Falknerei sehr seltene Greifvögel und sie gehören meiner

 Meinung nach zu den schönsten Vertretern der Greifvögel. Ihr Jugendgefieder mit den vielen Schattierungen von rostbraun bis schwarz ist fantastisch. Aber die wirkliche Schönheit erreichen diese Tiere erst im Altvogelgeffieder, denn hier werden sie auf dem Kopf und dem Rücken taubenblau und der Bauch und die Flügelunterseiten werden weiß mit einer ganz feinen Linierung.  

Traumhaft schön. 

 Finja ist sehr anhänglich und balzt mit ihrem Stefan, aber nur mit ihm, sie verteidigt ihn eifersüchtig. Allerdings ist sie so nett das sie, wenn wir unterwegs sind, gnädigerweise auch mal jemand anderen an sich ran lässt.