Falknerei Eulenhof

Sie werden die Federn spüren.........

                                            Mäusebussard Chico

Chico ist ein waschechter Mäusebussard aus der Zucht von Frau Steinmann-Lage, einer lieben Freundin.


Unser Chico hat seinen Namen weil er mich immer mit schick schick anbettelt.

Er ist noch jung und muss erst noch in den Bäumen landen lernen, manches Mal erwischt er einfach noch einen Zweig der zu dünn für sein Gewicht ist und dann spielt er für unsere Zuschauer die Fledermaus.

Aber je öfter er auf den verschiedensten Plätzen mitfliegt um so besser klappt es.

Mäusebussarde kommen übrigens in den verschiedensten Farben vor, von fast weiss, bis hin zu fast schwarz. Dies ist eine Laune der Natur und hat weder etwas mit der Jahreszeit noch mit dem Alter des Vogels oder der Region zu tun.