Falknerei Eulenhof

Sie werden die Federn spüren.........


Weissgesichtsohreule Pitti Platsch

Er macht erst Pitiiiiiiiiii und dann platscht es;-)  

  

Pitti Platsch ist eine Weissgesichtsohreule diese leben in Südafrika in Gruppen in Parks und an Waldrandgebieten,übrigens auch tagsüber. Sie  fressen Mäuse und Eidechsen aber auch Käfer gehören zu ihrer Beute.

Der kleine Kerl ist im März 2014 geboren und ein kleiner aber auch frecher Schatz.

Jeder ffindet ihn einfach nur Zauberhaft. 

Trrrrrrrrr trrrrrrrr trrrrrrrr  macht unser Pitti Platsch wenn er sich freut.

  

Diese Tiere sind im Internet auch als Transformer- oder Popkorneule  bekannt.

So bald die Eulen sich bedroht fühlen,werden sie zu richtigen Schauspielern.

Sie machen sie sich ganz dünn und schmal und knibbeln mit den Augen um ihren Fressfeinden zu zeigen " Kuck mal ich bin ganz dünn und krank und deshalb lohnt es nicht mich zu fressen"

Haben sie aber jemanden der ihnen ebenbürtig erscheint, dann popen sie auf wie ein Popkorn,schlagen ein Rad und drohen.